Impressum

Medieninhaberin und Herausgeberin
Mag. Dr. Martina Hagenhofer
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Adresse
Praxisgemeinschaft Kalvarienberg
Kalvarienbergstraße 102
8020 Graz
Österreich

Telefon
+43 664 21 48 480

E-Mail
psychotherapie@drhagenhofer.at

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich verarbeite Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen meiner Website.

Kontakt mit mir

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die E-Mail Kommunikation mit mir darf nur über einen verschlüsselten E-Mail-Verkehr stattfinden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schreiben nur dazu, um mir Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Schreiben Sie keine persönlichen Inhalte in Ihre E-Mail.

Zugriffsdaten/Serverlogs

Aufgrund des berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) werde Daten über Zugriffe auf die Website erhoben und diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website abgespeichert. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse (wird pseudonymisiert)

Die Server-Logfiles werden für maximal 14 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.